Die Oberwarther Sonntags-Zeitung vom 27. Juni 1926 berichtet: "Todesfall - Rauchfangkehrermeister Karl Granich" (*1870/+1926)

Die Oberwarther Sonntags-Zeitung vom 27. Juni 1926 berichtet: "Todesfall - Rauchfangkehrermeister Karl Granich" (*1870/+1926)

„Todesfall: Nach langem Leiden ist am 23. Juni der in allen Kreisen bekannte und geschätzte Rauchfangkehrermeister Karl Granich in Oberwarth im Alter von 57 Jahren entschlafen. Durch diesen Todesfall sind die Hinterbliebenen in tiefste Trauer versetzt; aber auch alle, die den wackeren, rüstigen allezeit liebenswürdigen Mann kannten, tragen Leid um ihn. Der Verstorbene betätigte sich auch im Gemeindewesen. So war er Jahre hindurch Kassier der Großgemeinde Oberwarlh, sowie auch in gleicher Eigenschaft in der Oberwarther Sparkasse tätig. Auch versah er das Amt eines Kassiers im hiesigen Konsum-Verein. Durch seine Gewissenhaftigkeit und seinen unermüdlichen Fleiß in diesen Ämtern stand er in hohem Ansehen. Das Leichenbegängnis gestaltete sich zu einer imposanten Trauerkundgebung“.

JAHR DER ENTSTEHUNG

1926

ANGABEN ZUR HERKUNFT DES BILDES

Hochgeladen von: Tillfried SCHOBER

Herkunft des Bildes: © ÖNB – ANNO: Historische österreichische Zeitschriften und Zeitungen

Kommentare

Sie haben eine Frage zu dem Bild oder möchten einen Kommentar dazu abgeben? Registrieren Sie sich bitte mit Namen und Email-Adresse bzw. melden Sie sich unter LOGIN an, wenn Sie schon registriert sind.

REGISTRIEREN oben