Röm. kath. Pfarre - 4. Juli 1964: Primiz von Julius Dirnbeck - die Geistlichen während der Primizmesse am Festplatz neben der Kirche

Röm. kath. Pfarre - 4. Juli 1964: Primiz von Julius Dirnbeck - die Geistlichen während der Primizmesse am Festplatz neben der Kirche

V.l.n.r.: 3 Alois Luisser, 5 Julius Dirnbeck, 7 Matthias Heintz; hinten rechts Josef Lakatos; - Bei der Primizmesse am Festplatz neben der Kirche hielt der ehemalige Religionslehrer des Neupriesters Heinz Clever die Predigt, einer der vier Ehrendiakone, Militäroberkurat Jos. Wallner war dem Jungpriester bei der Kommunionspendung behilflich. Die Aufgabe des Manuduktors (Anm.: Lehrer, der den Schüler anleitet – Tutor), den Neupriester in alle Zeremonien des Gottesdienstes einzuführen, fiel als Ehrenpflicht dem Ortsseelsorger Pfarrer Doktor Heintz zu. Unter den Klängen der Landesmilitärkapelle intonierte der Pfarrkirchenchor geleitet von Hauptmann Hans Bucher und Oberlehrer Otto Wölfel die Speyrer-Dom-Messe.

JAHR DER ENTSTEHUNG

1964

ANGABEN ZUR HERKUNFT DES BILDES

Hochgeladen von: Tillfried SCHOBER

Herkunft des Bildes: Aus dem Nachlass von Elfi Langer - zur Verfügung gestellt von Hannes Langer

Kommentare

Sie haben eine Frage zu dem Bild oder möchten einen Kommentar dazu abgeben? Registrieren Sie sich bitte mit Namen und Email-Adresse bzw. melden Sie sich unter LOGIN an, wenn Sie schon registriert sind.

REGISTRIEREN oben